Vereinskartell
Stadeln e.V.

Aktuelles

AED für Stadeln – Einweihung am Bürgeramt

Am 27. Oktober wurde der neue AED (Automatisierter externer Defibrilator) am Bürgeramt Nord eingeweiht.
Dieser wurde vom Vereinskartell Stadeln in Zusammenarbeit mit der Aktion Fürth Schockt! des Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth e. V. finanziert.
Der AED ist ab sofort für Notfälle verfügbar. Der Defibrilator gibt eine akustische Anleitung, sodass die Nutzung auch ohne Schulung gewährleistet ist.
Für die Vereinsvorstände der Stadelner Vereine wird es in naher Zukunft eine Schulung geben.

Stadelner Wasserradfest 2024

Auch dieses Jahr feiern wir wieder das Wasserradfest zu Ehren unseres Wahrzeichens!
 
Die Stadelner Vereine bieten dieses Jahr wieder ein reichhaltiges Programm für Jung und Alt mit Frühschoppen und Stimmungsmusik vom Franken Mix!
Kommt vorbei und erlebt einen schönen Tag im Zeichen des Wasserrads!
 
Am besten man kommt mit dem Fahrrad oder zu Fuß, der Fußweg am Wiesengrund führt direkt zum Festort 🚲 🏃‍♀️
 
Die Vereine aus Stadeln freuen sich auf euren Besuch 🤝
 
Hier noch die genauen Daten ⬇️
 
📅 Samstag, 11.05.2024
📍 Stadelner Wiesengrund - Am Wasserrad
🕥 10:30 Uhr - Beginn
🕔 17:00 Uhr - Ende

Der Stoadlinger

Der Stoadlinger ist die Vereinszeitschrift des Vereinskartell Stadeln.
Dort informieren die Stadelner Vereine über Ihre Aktivitäten und Veranstaltungen.
Der Stoadlinger wird an jeden Stadelner Haushalt verteilt. Die Aktuelle Ausgabe finden Sie hier auch immer digital.

Der aktuelle Stoadlinger
als PDF Download

Neues von Instagram

Unser Stadelner Wasserbrunnen erstrahlt wieder in seinem schönen Glanz. 
Ein großer Dank gilt dem Heimat- und Volkstrachtenverein Stadeln, die den Wasserradbrunnen so festlich schmücken!
Das Vereinskartell Stadeln wünscht frohe Ostern 🐣
Der neue Stoadlinger – Jetzt online verfügbar!

Die aktuelle Ausgabe des Stoadlingers ist nun digital auf unserer Website verfügbar.
www.stadeln.net

In den kommenden Tagen findet Ihr dann auch eine gedruckte Version der neusten Berichte und Termine der Stadelner Vereine in euren Briefkästen.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Außerdem wollen wir auch auf diesem Wege darauf aufmerksam machen, dass der Stadelner Adventsmarkt dieses Jahr nicht statt findet.

Leider hat sich in der Druckversion des Stoadlingers ein Fehler eingeschlichen. Das Wasserradfest findet natürlich am Samstag, den 11. Mai statt.
Gestern wurde der neue AED (Automatisierter externer Defibrilator) am Bürgeramt Nord eingeweiht.
Dieser wurde vom Vereinskartell Stadeln in Zusammenarbeit mit der Aktion Fürth Schockt! des Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth e. V. realisiert.

Der AED ist ab sofort für Notfälle verfügbar. Der Defibrilator gibt eine akustische Anleitung, sodass die Nutzung auch ohne Schulung gewährleistet ist.

Für die Vereinsvorstände der Stadelner Vereine wird es in naher Zukunft eine Schulung geben.

#vkstadeln #stadeln #vereinskartell #vereine #vereinskartellstadeln
Die Stadelner Kärwa bringt schon ihre Vorboten. Bitte beachtet die derzeitigen Parkverbote auf dem Festplatz und ab dem 23.8. auch auf dem Hof der katholischen Kirche. Dort wird am 24.8. die Bierprobe stattfinden.
Info zum Kärwazug 2023:

Auch dieses Jahr startet der Kärwazug am Norma Parkplatz an der Stadelner Hauptstr. - Ecke Werkstaße. Von dort biegt der Zug an der Waldschänke ein und folgt der alten Route bis zum Kärwaplatz.
Liebe Stoadlinger,

wir freuen uns euch unsere neue Website stadeln.net vorstellen zu dürfen.
Dort findet Ihr ab sofort alle Termine, Neuigkeiten rund um die Stadelner Vereinswelt, gelangt ohne Suchen zu den Seiten der Vereine und findet unseren halbjährig erscheinenden Stoadlinger in digitaler Form.

Dazu sind wir ab sofort auf Facebook und Instagram vertreten. Dort gibt es immer die aktuellsten Neuigkeiten und Einblicke der Stadelner Vereine.
Wir würden uns sehr über euer Follow freuen!

www.stadeln.net
www.facebook.com/vkstadeln
www.instagram.com/vkstadeln

#stadeln #vereinskartellStadeln #vkStadeln #stadeln_net #stadelnregiert
Unsere Social Media Kanäle